¡Bienvenidos!

Lo importante no es lo que se come, sino cómo se come.

"Es ist nicht wichtig, was man isst, sondern wie man es tut"
  Epicteto 


Unsere Philosophie 

Nachhaltig, regional und umweltschonend!

Nachhaltigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Das Verständnis hinsichtlich des menschlichen Einflusses auf unsere Umwelt und das Wissen um mögliche Lösungen zur Reduzierung desselben ist für uns von ausgesprochener Wichtigkeit. Unsere Gerichte werden von uns aus diesem Grund immer frisch und, wo möglich, aus regionalen Produkten für Euch zubereitet. Da wir die Speisen nicht vorproduzieren bzw. vorerwärmen kann es an besonders besucherstarken Tagen zu längeren Wartezeiten kommen. Diese nehmen wir gerne und billigend in Kauf, da wir am Ende des Tages so weniger Lebensmittel entsorgen müssen. Um unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren, arbeiten wir mit VYTAL zusammen, einem deutschen Unternehmen, das den To-Go-Markt mit Mehrwegbehältern aus 100% BPA-freiem und gut recyclebarem Polypropylen aufmischt. Die Bowls und Becher werden hier via VYTAL-App bei Abholung ausgeliehen und können bei jedem VYTAL-Partner innerhalb 14 Tage kostenlos zurückgegeben werden. Neben der Einsparung von to-go-Müll versuchen wir auch anderweitigen unnötigen Abfall zu vermeiden und setzen auf Lieferanten, die vor allem frisches Gemüse und Obst nicht in Plastikverpackungen anliefern. 

Wir sind der Ansicht, dass jede noch so kleine Änderung hin zu einer ressourcenschonenden Lebensweise letztlich uns Allen zu Gute kommt und hoffen, dass auch Ihr euch deshalb bewusst für uns als Restaurant entscheidet. 

Karte
Anrufen
Email